Wallfahrtsthema 2020 in AÖ

 

 

Die Pilgerleitertagung am Gandenort Altötting begann mit einem Festgottesdienst in der Magdalenakirche. Unter den Zelebranten auch Stadtpfarrer Peter König. Anschließend im Kultur und Kongress Forum Begrüßung und Bericht durch Wallfahrtsrektor Günther Mandl, er gab auch bekannt, dass er ab Sept. 2020 in Ruhestand geht, somit sei diese Pilgerleitertagung seine letzte, als aktiver Wallfahrtsrektor. Dann folgte der Bericht der Wallfahrtskurstudie durch stv. Wallfahrtsrektor und Guradian P. Norbert Schlenker. Dieser gab bekannt, dass die Kapuziner Ende 2021 im Magdalenerkloster sind und sich dann ins Bruderkonradkloster zurückziehen, bzw. eine andere Ordensgemeinschaft die Hauptpilgersorge übernehmen wird. Die Kapuziner sind sehr alt und werden im Hinterhalt weiterhelfen. Das Thema für die Wallfahrt 2020 lautet: Suche den Schatz. Eingeladen sind im kommenden Jahr besonders die Kinder.


Pfarrer Peter König