Vovum in "St. Johannes" Seyboldsdorf

 

 

 

Aufgrund der Coronavorschriften, bzw. Abstandseinhaltung fand am Sonntag den 19.07. im Garten des Pfarrhofs in Seyboldsdorf für die 10 Kinder die Erstkommunion statt. Zur Begrüßung sagte Stadtpfarrer Peter König, das Thema der Erstkommunion lautet: Jesus, Brot des Lebens. Brot ist aktuell, erst am letzten Woche war die Überschrift einer großen Zeitung: "Wie gesund ist unser Brot"? In Deutschland gibt es 3.000 verschiedene Brotsorten. "Heute bekommt ihr, liebe Erstkommunionkinder nicht irgendein Brot, ihr streckt eure Hände aus nach dem Brot des Lebens. Christus will dein Freund sein, nicht nur heute, sondern an den kommenden Sonntagen, Jahren. Dieses Brot des Lebens schenkt dir Hoffnung, Kraft, Zuversicht.

In der Pfarreiengemeinschaft Vilsbiburg, Gaindorf, Seyboldsdorf war dies die vierte Erstkommunion im Jahr 2020. In Gaindorf ist die Erstkommunion am Sonntag, 26.07.20.

 

Pfarrer Peter König